Berlin-Wilmersdorf/Berlin-Brandenburg: Am 22. Juli 2012 hatte Apostel Berndt die Hörgeschädigten der Gebietskirche Berlin-Brandenburg und die Schmargendorfer Geschwister in die Gemeinde Wilmersdorf eingeladen, um gemeinsam in den Genuss des Apostelgottesdienstes zu kommen.
Der Apostel wies in seinem Dienen darauf hin, wie wichtig es ist, in den göttlichen Eigenschaften zu wachsen. Vorbild sei darin Jesus Christus. Eine Zunahme der Erkenntnis aus dem Wort Gottes und dem Gott erleben ist notwendig, um das Glaubensziel zu erreichen.
Das Bibelwort stand im 2. Petrus 3 Vers 18: "Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Heilandes Jesus Christus."
Mit einem Wort des Apostels Petrus, tröstete Apostel Berndt die Anwesenden. „Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch“.
Als Kinder Gottes können wir in allen Lebensverhältnissen und Glaubenslagen unsere Sorgen und Belastungen dem Herrn anvertrauen; er wird in allen Dingen gut für seine Kinder sorgen.
Der Apostel spendete einem Baby die Heilige Wassertaufe und zwei Täuflingen die Heilige Versiegelung.
Nach dieser Segensstunde waren die Hörgeschädigten noch zur Gemeinschaftspflege bei Kaffee und Gebäck zusammen. Freudig konnte so dieser Sonntagvormittag beendet werden.
© Gruppe Hörgeschädigte Deutschland