Waiblingen/Süddeutschland. In allen neuapostolischen Kirchengemeinden Europas standen die Gottesdienste für Entschlafene am Sonntag, den 6. November 2016 unter dem einheitlichen Motto „... und euer Herz soll sich freuen!“
In der Kirche in Waiblingen, nicht weit von Stuttgart gelegen, versammelten sich die Gläubigen mehrerer regionaler Gemeinden zu einem solchen Gottesdienst, der von Apostel Jürgen Loy durchgeführt wurde.
Auch die Hörgeschädigtengemeinde Süddeutschland war zu diesem Gottesdienst eingeladen.
Die als Motto dienenden Worte Jesu, niedergeschrieben im 16. Kapitel des Johannesevangeliums, bildeten den Rahmen der Predigt, in welcher der Apostel die aus dem Glauben resultierende Freude auf eine Zukunft in der Geborgenheit bei Gott herausarbeitete.
Umrahmt wurde der Gottesdienst auch von den Mitgliedern der Hörgeschädigtengemeinde durch – teils gemeinsam mit dem gemischten Chor vorgetragene – Gebärdenpoesien.
Für viele der hörenden Gottesdienstteilnehmer erschloss sich dadurch eine ganz neue und ungewohnte visuelle Vertiefung dessen, was sie ansonsten nur hören können.
Nach dem Gottesdienst bot sich noch die Gelegenheit zum fröhlichen Zusammensein bei einem von den Geschwistern der Gemeinde Waiblingen liebevoll vorbereiteten Imbiss.
So gestärkt konnten alle den Heimweg mit viel Freude im Herzen antreten.
© Gruppe Hörgeschädigte Deutschland