Stuttgart/Süddeutschland. Zum zweiten Mal in seiner Amtszeit als Bischof besuchte Bischof Bernd Bornhäusser (Apostelbereich Stuttgart) am 20.11.2016 die Hörgeschädigtengemeinde Süddeutschland zu einem Gottesdienst in der Kirche Stuttgart-Vaihingen.
Der Bischof legte dem Gottesdienst das Bibelwort aus Hebräer 6, 19 zu Grunde, mit welchem der Stammapostel vor wenigen Wochen in Australien einen Gottesdienst durchgeführt hat.
In liebevoller Weise erläuterte der Bischof, dass es im Leben eines jeden Menschen Dinge gebe, die Sorge, Angst oder Unsicherheit verursachen und somit Unruhe in der Seele erzeugen können. Im Bibelwort werde jedoch von der Hoffnung berichtet, die jeder Christ haben dürfe: Diese Hoffnung sei Jesus Christus selbst, für den das Bibelwort das Bild das Ankers verwende. Er selbst, Jesus Christus, sei derjenige, der uns fest auf dem Grund des Glaubens verankere.
Zur großen Freude aller nutzte der Bischof nach dem Gottesdienst noch die sich bei einem Imbiss bietende Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit den Gottesdienstteilnehmern. So konnte die Gemeinde „ihren“ Bischof im Gottesdienst, aber auch ganz persönlich und unmittelbar erleben.
© Gruppe Hörgeschädigte Deutschland