Stuttgart/Süddeutschland. Auf den 6. August 2017 hatten sich die Mitglieder der Hörgeschädigten-Gemeinde Süddeutschland schon lange gefreut: Für diesen Sonntag hatte Apostel Jürgen Loy seinen Besuch angekündigt und so versammelte sich in der Kirche Stuttgart-Vaihingen eine große und erwartungsfrohe Gemeinde.
Der Apostel legte dem Gottesdienst das Bibelwort aus dem 1. Petrusbrief, Kapitel 5, Vers 6 zu Grunde: „Demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit“.
Sich demütig unter die Hand Gottes zu begeben – das habe nichts mit Unterwürfigkeit zu tun, so führte der Apostel aus. Vielmehr gelte es, sich die Größe und Allmacht Gottes täglich neu bewusst zu machen und das eigene Handeln in Relation dazu zu stellen. Vor allem die Liebe Gottes helfe dabei, seine Führung und Wegweisung nicht als Einschränkung des persönlichen Freiraums wahrzunehmen, sondern vielmehr als eine Leitlinie, die uns eine Entscheidungshilfe bei vielen Lebensfragen sein könne.
Der Gottesdienst wurde von den Teilnehmern mit Gebärdenpoesie festlich umrahmt. Im Anschluss war die ganze Gemeinde noch zum gemeinsamen Mittagsimbiss eingeladen, wodurch sich noch vielfältige Gelegenheiten zum persönlichen Austausch untereinander und vor allem auch mit dem Apostel ergaben.
© Gruppe Hörgeschädigte Deutschland